Share
On the trail between Täsch and Randa

Review

Matterhorn Valley Trail Bike Tour (Nr. 20)

Details

Ueli R. Frischknecht

August 06, 2019 · Community
Mir gefällt dieser Trail ausgezeichnet. Von Zermatt bis Täsch flowiger Downhill. Dann von Täsch bis St. Niklausen auf breiteren Pfaden gibt Raum die Aussichten zu geniessen. Und ab St. Niklausen wieder viele gut fahrbare Singletrails, flowig. Die hier angegebene Fahrzeit scheint mir mit 3.5 h etwas gar hoch. Ich hatte 2'10" . Im Tal nach Stalden weist ein Wegweiser bergwärts. Das ist falsch. Man kann ohne weiteres dem Fahrsträsschen dem Fluss nach folgen. Ich hänge hier einen Printscreen an. Da steht der Mauszeiger an der entsprechenden Stelle.
Done at August 06, 2019
Photo: Ueli R. Frischknecht, Community
Photo: Ueli R. Frischknecht, Community
Photo: Ueli R. Frischknecht, Community
Photo: Ueli R. Frischknecht, Community
Suonentrail zwischen Kalpetran und Stalden
Photo: Ueli R. Frischknecht, Community
Hier weist der Wegweiser in Richtung Berg. Geradeaus weiterfahren!
Photo: Ueli R. Frischknecht, Community

2 comments

Ueli R. Frischknecht
August 15, 2020 · Community
Der falsch gesetzte Wegweiser ist mittlerweile verschwunden.
Ueli R. Frischknecht
August 15, 2020 · Community
Letzte Woche wieder zweimal gefahren. Einmal von Zermatt, das zweite Mal ab St. Niklausen bis Stalden und dort mit der Seilbahn hoch nach Gspon für weiteres Bikevergnügen. Was mich überrascht hat: Es sind mir verschiedene Biker*innen begegnet, welche diese Tour von Visp nach Zermatt, das Tal hochfahren. Kann man sicher auch machen. Ich würde jedoch unbedingt die Talabfahrt empfehlen. (Vielleicht hängen die das dann ja noch an. Zuerst hoch, dann runter :-) )
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?