Wanderungen Premium Inhalt

Rund um den Mattmark Stausee in Saas Fee

Wanderungen · Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Mattmark Stausee
    Mattmark Stausee
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 2250 2200 2150 7 6 5 4 3 2 1 km Mattmark Restaurant Alpe Mattmark Mattmark Restaurant
leicht
Strecke 7,9 km
2:30 h
137 hm
137 hm
2.252 hm
2.175 hm
Mit wenig Höhenunterschied führt diese Runde um den wunderschön gelegenen Mattmark Stausee im Saaser Tal.

Oberhalb von Saas Almagell liegt in einer ursprünglichen Landschaft der Mattmark Stausee. Der See wird aufgestaut mit dem größten Erddamm Europas. Die gesamte Kraftwerksanlage und die Erbauung wird in einer Info-Ausstellung im Restaurantgebäude sehr plakativ erklärt. Unterwegs bieten sich schöne Ausblicke auf die Berge des saaser Tales, so auch auf das Strahlhorn, einen bekannten 4000er.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer 
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen

+ 2